|  Marketing Expertenwissen

PR als Teil des Rollouts – diese Dinge sollten Start-ups beachten

Quelle: envato.com/bialasiewicz

Der Begriff Rollout beschreibt im Allgemeinen die Markteinführung oder Integration eines neuen Produkts oder einer Dienstleistung. Bezieht man den Begriff jedoch auf Start-ups, die ihr erstes Produkt veröffentlichen, so kommt seine Bedeutung eher dem des Launches gleich. Hier stehen Gründer einer Vielzahl unterschiedlicher Herausforderungen gegenüber. Eine davon ist die richtige Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Wann […]

Mehr lesen
 |  Marketing Expertenwissen

Mehr Umsatz durch Google Adwords

(c) FirmBee / pixabay.com

Werbeanzeigen über Google Ads (ehemals Google AdWords) sind in einem Punkt völlig anders als diejenigen, die über Facebook verbreitet werden: Ihre Nutzer sehen sie dann, wenn sie gezielt nach Produkten oder Dienstleistungen aus diesem Bereich suchen. Wir erklären Ihnen, worauf Sie bei Google AdWords achten sollten, um größtmöglichen Umsatz zu generieren. Dazu gehört auch, sich intensiv […]

Mehr lesen
 |  Recht & Steuern Expertenwissen

DSGVO leicht gemacht für Startups

Welche Änderungen sind zu beachten? Am 25. Mai 2018 ist die europäische Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) in Kraft getreten. Durch die Neuregelung des Datenschutzrechts ändern sich die Rahmenbedingungen für den Umgang mit Daten fundamental. Auch Start-Ups sollten sich mit dem Thema auseinandersetzen und entsprechende Vorbereitungen treffen. Nachstehend wird ein kurzer Überblick über die (wesentlichen) Änderungen durch in […]

Mehr lesen
 |  Marketing Expertenwissen

Die perfekte Facebook Zielgruppe – richtig targetieren

Quelle: shutterstock.com Nr. 710177122, Tetiana Yurchenko

Die beste Kampagne ist nutzlos, wenn die relevante Facebook Zielgruppe nicht konkret angesprochen wird. Viel Forschungsarbeit gehört dazu, um eine solche für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden. Ansonsten führt das dazu, das der Erfolg Ihrer Anzeigen auf sich warten lässt. Und es hat zur Folge, dass Menschen Ihre Seite liken, die Sie eigentlich gar nicht […]

Mehr lesen
 |  Strategie Expertenwissen

3 Schritte zur erfolgreichen Spezialisierung in Start-ups

Hillventer, Start-ups, Spezialisierung, spezialisieren, Ratgeber

Eine geniale Idee: Sie ist der Startschuss für viele Start-ups. Und Gründer sind erst einmal auf dem richtigen Weg: Sie konzentrieren sich und Ihre Unternehmenskräfte auf ein ganz bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Serviceleistung. Da ist die Wahrscheinlichkeit, sich direkt am Anfang auf der Angebotsseite zu verzetteln, schon mal gering. Aber das allein garantiert noch […]

Mehr lesen
 |  Recht & Steuern Expertenwissen

UG gründen – Alle wichtigen Schritte in der Übersicht

UG gründen: Einfach und schnell

Viele Menschen träumen von der Selbständigkeit, allerdings werden nicht wenige vom “Hürdenlauf” der Gründungsbürokratie in Deutschland abgeschreckt. firma.de kümmert sich um den unliebsamen Papierkram, damit ihr bürokratielos, unkompliziert, schnell und günstig den Schritt in eure Selbständigkeit wagen könnt. Was ihr alles beachten müsst, wenn ihr ein Unternehmen gründen möchtet, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. […]

Mehr lesen
 |  IT Expertenwissen

In 7 Schritten zum Cloud-Partner

Cloud-Partner_Bild

Cloud-Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Viele erfüllen das Versprechen, Ihre Kunden auf den Weg in die Cloud zu begleiten – mit hohen Ansprüchen an Datenschutz, Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Auswahl ist nicht immer ganz trivial. Finden Sie heraus, was auf dem Weg zum für Sie passenden Cloud-Partner beachtet werden muss. Die Suche nach […]

Mehr lesen
 |  Strategie Expertenwissen

Was bedeutet Growth Hacking – 5 Stufen

Growth Hacking Gastbeitrag Tomas Herzberger

Vielleicht hast du schon einmal über Growth Hacking gelesen oder auf einem “werde ganz hektisch total reich”-YouTube Channel davon gehört und es als Buzzword abgetan. Dabei versteckt in diesem Begriff nichts anderes als die nächste Stufe des Marketings: dynamisch, agil, zielorientiert und datengetrieben. Eine mächtige Waffe für ambitionierte und innovative “Macher”, die sich mit dem […]

Mehr lesen
 |  Vertrieb Expertenwissen

Erfolgreich verkaufen – Typische Vertriebsfehler, die Gründer meiden sollten

Erfolgreich verkaufen - Typische Vertriebsfehler, die Gründer vermeiden sollten - Mag. Roman Kmenta

Erfolgreich verkaufen – Gründer sind meist inspiriert, manchmal besessen von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrem Konzept. Dementsprechend viel Aufmerksamkeit, Fokus und Energie laufen dort hinein. Doch ein erfolgreiches Unternehmen entsteht nicht nur durch eine gute Idee. Gründer müssen diese auch erfolgreich verkaufen. Und genau dort, im Vertrieb, gibt es typische Fehler, die von Gründern mit […]

Mehr lesen
 |  Marketing Expertenwissen

Mythos: Growth Hacking – der Prozess

Quelle: https://www.growthhackingacademy.de/growth-hacking-prozess/

Growth Hacking ist ein Prozess. Es geht um das perfekte Zusammenspiel der Produktentwicklung, über ein wachstumsorientiertes Geschäftsmodell, die richtigen Marketing-Kanäle mit validem Tracking bis hin zu einer hoch agilen Umsetzungskompetenz. Leider gibt es niemals nur diesen einen Growth Hack, der ein Startup oder ein Unternehmen durch in den Unicorn-Himmel schießen lässt.

Mehr lesen